Geförderte Schulungen

Als DEKRA TÜV zertifizierte Kosmetikfachschule bieten wir eine professionelle Kosmetikausbildung, welche unsere Tradition und Erfahrung Tag für Tag widerspiegelt. Mittlerweile blicken wir auf eine langjährige Ausbildungserfahrung zurück, durch die wir uns in einer Vorreiterrolle sehen.

Ihre Fördermöglichkeiten

Hier eine Auswahl der Fördermöglichkeiten:

  • Bildungsprämie: Machen Sie hier: http://www.bildungspraemie.info/de/vorab-check-23.php#Auswertung Ihren Vorab-Check, ob diese Förderung für Sie in Frage kommt.
  • Weiterbildungsbonus Hamburg: Sozialversicherungspflichtig beschäftigte Arbeitnehmer (die mindestens 15 Stunden wöchentlich arbeiten und mehr als 450,– € mtl. verdienen) Bis zu 1500,– € Förderung: http://www.weiterbildungsbonus.net/home.html
  • Förderung über einen Bildungsgutschein der Arbeitsagentur – häufigste Form der Förderung. Einzulösen bei zertifizierten Schulen mit zertifizierten Maßnahmen.
  • Die Freie Förderung gemäß Sozialgesetzbuch – § 10 SGB III (3. Sozialgesetzbuch) über die Arbeitsagentur.
  • Förderung von Maßnahmen im Einzelfall zur Verbesserung der Eingliederungsaussichten gemäß §48 SGB III über die Arbeitsagentur
  • Berufsförderung für Soldaten auf Zeit über das Kreiswehrersatzamt Die Bundesversicherungsanstalt für Angestellte (BfA)
  • Betriebe können Fördergelder für Ihre Mitarbeiter beantragen. Wenden Sie sich an Ihre zuständige Bundesagentur für Arbeit.

Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte informieren Sich sich bei den zuständigen Stellen. 

Unser Leitbild

Innovation

Bei der Gestaltung neuer Ausbildungskonzeptionen arbeiten wir Kunden- und Marktorientiert. Wir sind absolute Spezialisten auf unserem Gebiet.

Erfahrung

Wir bauen auf eine langjährige Erfahrung in der Kosmetikbranche und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Dienstleistung.

Qualität

Unsere Dienstleistungen entsprechen höchsten Qualitätsansprüchen. Hohe Professionalität ist für uns Standard.

Service

Mit einer kompetenten Fachberatung, auch vor Ort ist unser Service kundenfreundlich.

Flexibilität

Bei der Umsetzung besonderer Kundenanforderungen zeigen wir Flexibilität.

Zuverlässigkeit

Die Zuverlässigkeit in der Abwicklung von Aufträgen steht im Mittelpunkt.

Unser kundenorientiertes, auf den Arbeitsmarkt ausgerichtetes Leitbild stellt eine Konkretisierung unseres satzungsmäßigen Auftrages und Leitbildes dar.

Als Beschäftigungs- und Qualifizierungsträger erbringen wir für unsere Kunden Dienstleistungen in Form von Bildungs-, Qualifizierungs- und Beschäftigungsmaßnahmen. Wir kennen die Anforderungen unserer Kunden und unserer Auftraggeber, in dem wir diese kontinuierlich und systematisch erfragen und ermitteln. So können wir auf arbeitsmarktorientierte Entwicklungen mit spezifischen und wirksamen Angeboten reagieren.

Wir setzen uns für benachteiligte, arme, behinderte, am Rand stehende und von der gesellschaftlichen Teilhabe ausgeschlossene Menschen ein. Ziel unseres Handelns ist die soziale Inklusion aller Menschen. Mit unseren Angeboten wollen wir unseren Kunden ein selbst bestimmtes, eigenständiges und menschenwürdiges Leben ermöglichen. Wir leisten damit Hilfe zur Selbsthilfe. Arbeit ist ein Ausdruck des Menschseins und der sozialen Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

Wir führen unsere Bildungs-, Qualifizierungs- und Beschäftigungsmaßnahmen für un-sere Kunden mit dem Ziel ihrer beruflichen Qualifizierung und Integration durch. Unsere Kunden sind Langzeitarbeitslose und arbeitssuchende Menschen mit besonderem Unter-stützungsbedarf, die über mehrere Vermittlungshemmnisse verfügen. Das Ziel ist die soziale, fachliche Begleitung und Unterstützung, um die Chancen für eine Integration bzw. Eingliederung der Teilnehmern/innen in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt zu erhöhen. Hierzu bieten wir zielgruppenorientierte Qualifizierungsmaßnahmen an, die an den Anforderungen der jeweiligen konkreten Kunden ausgerichtet werden.

Unsere Kunden mit ihren spezifischen Bedürfnissen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.

Wir kooperieren mit allen relevanten, am regionalen Arbeitsmarkt handelnden und wirkenden Akteuren. Eine enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Jobcenter und Arbeitsagenturen ist obligatorisch. Durch eine gute Kommunikation können wir den Teilnehmern eine optimale Betreuung bieten. Weiterhin können unnötige Fehler vermieden werden.

Wir entwickeln die Qualität unserer Dienstleitungen kontinuierlich weiter. Durch ein ein-geführtes Qualitätsmanagement sichern wir den organisatorischen und institutionellen Rahmen für eine hohe Qualität unsere Bildungs-, Qualifizierungs- und Beschäftigungsangebote. Mit internen Fortbildungen stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeitenden dieses kundenorientierte Leitbild kennen und in ihren Arbeitsfeldern konkret umsetzen. In allen Kundenkontakten wird es kommuniziert. Es wird von der Geschäftsführung verantwortet, im Rahmen des Managementreviews im 2-Jahresrythmus auf seine Relevanz bewertet und mit den Mitarbeitenden im 3- Jahresrhythmus im Rahmen einer internen Fortbildung weiter entwickelt.

Geförderte Schulungen

Microblading (2.8)
Microblading (2.8)

Schulung Microblading Basic Kosten Für Sie kostenlos über eine Förderung (z. B. über...

0 (0)
Kostenlos
Visagist (2.10)
Visagist (2.10)

D. Schmidt

Schulung Make-Up Artist Kosten Für Sie kostenlos über eine Förderung (z. B. über...

0 (0)
Kostenlos

Kostenloses Infogespräch

Sollten Sie Fragen haben, unsere Schule kennen lernen und besichtigen wollen
oder ein Informationsgespräch wünschen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Schreiben Sie uns einfach über das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.